Fischessen im Föhnhafen 2016

IGF-Fischessen vom 20./21. Mai 2016

Zumindest für einige engagierte IGF-Mitglieder waren die Tage vom 19. bis 22. Mai ziemlich anstrengend. Galt es doch, einen geplanten, öffentlichen Anlass in die Realität umzusetzen! Die minutiöse Planung des vierköpfigen OK’s lohnte sich im Nachhinein: Von Beginn weg klappte praktisch alles wie am Schnürchen. Die zahlreichen, aufgestellten Helferinnen und Helfer zeigten sich allesamt hochmotiviert und das Teamwork klappte einfach rundherum! Das Wetter war uns aber auch mehr als gut gesonnen!
Rund 250 Portionen Fischfilets wurden konsumiert, 10 Liter Tartarsauce, 8 Liter Salatsauce, fast 7 Kilogramm Zitronen, rund 4 kg Cherrytomaten sowie etwa 12 kg Brot wurden mundgerecht verarbeitet und durch das freundliche IGF-Personal den vielen Gästen verabreicht.
Das „OK Fischessen“ zieht eine mehr als positive Bilanz: Die vielen Feedbacks sehr zufriedener Kunden bestärken uns in der Idee, das bisherige, aufwändige Hafenfest durch ein regelmässiges Fischessen zu ersetzen! – Einziger Wermutstropfen: Wir mussten „auswärtige“ Helfer aufbieten, da sich in den eigenen Reihen unseres Vereins zu wenig Arbeitswillige finden liessen… Denen aber, die wirklich geholfen haben, sei mit einem riesigen Kompliment gleich doppelt gedankt!

Korrigenda

In unserem Bericht über das Fischessen wurden in der Helferliste leider zwei Mitwirkende vergessen. Wir entschuldigen uns für das Versehen und veröffentlichen deshalb nochmals die – jetzt hoffentlich komplette – Helferliste:

Folgenden Helferinnen und Helfern dankt das OK für den bedingungslosen Einsatz:

Margrit Bucher und Josef Betschart
Hansjörg Römer
Ursula Züger
Helene und Pierre Auf der Maur
Monica Rudin
Trütsch Alfred
Ursula und Fritz Erni
Annemarie und Ruedi Marty
Cheyenne, Nick und Andy Schuler
Heinz und Walti Walser
Beppi Planzer
Ursi Tonazzi Kaufmann und Urs Kaufmann
Rita und Willi Steiner
Thomas Knöller
Stefan Koller
Lisbeth Auf der Maur
Barbara Süess und Claus Pargmann
Marie Therese und Domini Reichmuth
Esther Stutz
Max Leutert
Tobias Jöhl
Zeno Schnüriger

(Reihenfolge einsatzbedingt!)

Der vereinseigene „Hoffotograf“ (Aktuar) war durch Küchenarbeit ziemlich verhindert. Trotzdem ein paar Impressionen vom Anlass:
Fischessen: Pressebeitrag Bote der Urschweiz
Impressionen:  Youtube Video
Fotos: Hier gehts zu den Fotos